Die Kurzvideo-Werkstatt

Von der Angst zu kreativen Videos, die deine Zielgruppe begeistert!

Trau dich jetzt mit Kurzvideos zu starten,
um dein Business bekannter zu machen!

Kurzvideos, auch YouTube Shorts, Reels oder TikToks genannt, sind ein gutes Mittel, um dein Small-Business oder Coaching-Gewerbe deinen Kunden näher zu bringen und sie für dich zu begeistern. Und garantiert hast du dir auch schon Gedanken darüber gemacht, wie du dieses Format für dich nutzen kannst!

Aber aller Anfang ist schwer und du hast einen großen Respekt davor. So viele Bedenken: Was ist mit der Technik? Was habe ich schon zu erzählen? Vor der Kamera zu stehen macht mir Angst! Muss ich jeden Trend mitmachen? Mich zum Affen machen? Wie aufwendig ist es überhaupt?

Doch das Thema lässt dich nicht los, denn eigentlich siehst du das Medium „Kurzvideo“ als eine interessante Art von Leinwand, auf der du dich austoben könntest – wenn da nicht die ganzen Abers in deinem Kopf wären.

Dann komm in meine Kurzvideo-Werkstatt, denn da geht es genau um diese Themen! Lerne in einer kleinen Gruppe die Technik kennen und baue deine Vorbehalten und Blockaden in Bezug auf die Kurzvideo-Produktion mit Hilfe von Klopfakupressur ab.

Interesse? Dann schreib mir eine E-Mail:
annika@neurolicht.de


Deine Vorteile auf einen Blick


Was erwartet dich?

In der Kurzvideo-Werkstatt begleite ich dich und andere Gleichgesinnte auf ihrem Weg zu einem TikTok-Account, der zu deinem Business passt und der einen Mehrwert für deine Kund*innen bietet. Sie können so deine Expertise und Leidenschaft für dein Gewerbe hautnah miterleben und gewinnen Vertrauen in dich und deine Arbeit. Ich unterstütze dich nicht nur beim Meistern der Technik, sondern helfe dir auch über deine Blockaden und Ängste hinweg, die dich daran hindern überhaupt Kurzvideos zu machen und so in die Sichtbarkeit zu kommen. Dabei gehe ich ganz auf deinen aktuellen Stand und deine Bedürfnisse ein. Statt einem „Mache einfach was ich sage“-Infodumping, klären wir gemeinsam was dein nächster Schritt ist und wie du diesen anhand deines Status Quos bewältigen kannst.

Wir treffen uns dreimal im Monat – immer an den ersten drei Donnerstagen um 19 Uhr online in zoom. Mit maximal 12 Teilnehmern ist die Gruppe klein genug, damit jeder dort ausreichend Möglichkeit hat seine Fragen zu stellen und seine Themen gemeinsam mit mir und der Gruppe zu bearbeiten. Klares Ziel ist es nicht nur theoretisch zu denken, sondern in die praktische Umsetzung zu kommen. Dazu helfe ich dir beim Umgang mit TikTok, Canva und CapCut und gebe dir jede Woche einen individuellen Auftrag auf deinem ganz persönlichen Niveau. Und sollten dabei Widerstände hochkommen, analysieren wir diese gemeinsam und arbeiten daran sie zum Beispiel durch den Einsatz der Klopfakupressur zu überwinden. Die Kurzvideo-Werkstatt bildet dabei eine geschützte Umgebung, in der wir uns alle gegenseitig unterstützen und nach Herzenslust üben können. Langfristigkeit bildet dabei eine wichtige Säule, um in die regelmäßige Content-Produktion reinzuwachsen und im Umgang mit Kurzvideos sicherer und selbstbewusster zu werden. So kannst du mit deinem Business richtig durchstarten.

Die Inhalte eines Onlinetreffens:

Zusätzlich zu den Onlinegruppentreffen steht optional auch noch meine Facebook-Gruppe „Kurzvideo-Werkstatt: Von der Angst zu kreativen Videos!“ zur Verfügung. Dort kannst du dich gerne zwischen den Terminen mit mir und den anderen Gruppenmitgliedern austauschen und deine Kreationen für Feedback posten. Dieser Austausch findet aktuell auf Facebook statt, da TikTok derzeit keine Gruppenfunktionen besitzt.

Sonst noch Fragen? Dann melde dich bei mir per Mail: annika@neurolicht.de

Ansonsten sichere dir jetzt deinen Platz in der Kurzvideo-Werkstatt

für 129€ pro Monat bist du dabei!
Bei jährlicher Zahlung bekommst du den 12. Monat von mir geschenkt!
*Bei monatlicher Zahlung beträgt die Mindestlaufzeit 3 Monate.
Interesse? Dann schreib mir eine E-Mail:
annika@neurolicht.de

Ich bin Annika Licht
und habe selbst ein Coaching-Gewerbe im Bereich Arbeitsstress sowie einen etsy-Shop, um meine kreativen Werke zu verkaufen. Und das Ganze mache ich nebenberuflich! Ich weiß also, wie wenig Stunden ein Tag haben kann. Doch ohne Präsenz auf den sozialen Medien funktioniert es einfach nicht. Deswegen habe ich mich in verschiedene Plattformen eingearbeitet. Dabei unterstützt mich meine Technikaffinität, die mich auch zu meinem Ausbildungsberuf IT-Systemelektronikerin geführt hat.

Wie man es so macht, habe ich Kurse besucht und mich durch das Internet gewühlt. Oftmals gab es aber auf meine konkreten Fragen keine Antwort oder es war einfach nur ein Kurs mit zwar viel Theorie aber wenig Praxis. Und wie es häufig so ist, bleibt die Theorie danach in der Schublade. Zudem stellte ich fest, dass mein System „Mensch“ nicht bereit war sich in Videos zu zeigen. Ich habe mich gefragt, wie meine Stimme wohl für andere klingt (zu laut, zu leise, zu schrill). Ob ich vielleicht zu schnell oder zu langsam spreche. Was andere über diese kleine, moppelige Frau denken. Außerdem: Was habe ich überhaupt zu erzählen? Wiederhole ich mich nicht ständig? Ist es zu langweilig? Und was passiert, wenn ich mal was Falsches sage (Stichwort Hater)?

Ganz viele Ängste und innere Blockaden also, die mich davor zurückschrecken ließen Kurzvideos zu machen. Dank der Klopfakupressur und viel spielerischer Übung habe ich das Medium definitiv zu schätzen gelernt und veröffentliche jetzt auf meinen Kanälen regelmäßig Inhalte. Aber genau deswegen weiß ich, wie notwendig es ist an diesen Themen zu arbeiten und freue mich darauf dich auf deiner Reise zu Kurzvideos für dein Business zu begleiten.


Häufig gestellte Fragen:

Wann finden die Termine statt?
An den ersten drei Donnerstagen im Monat, jeweils ab 19 Uhr.

Wie groß ist die Gruppe?
Sie hat maximal 12 Teilnehmer.

Werden die Onlinetreffen aufgezeichnet?
Nein, da auch persönliche Themen angesprochen werden.

Was passiert, wenn ein Termin ausfällt?
Dann gibt es einen Ersatztermin.

Was passiert, wenn ich an einem Termin nicht teilnehmen kann?
Dann kommst du einfach beim nächsten Termin wieder dazu.

Welche technische Ausstattung brauche ich zur Teilnahme?
Die Teilnahme ist am Computer als auch über Tablet oder Smartphone möglich. Es ist zwar keine Kamera erforderlich, wäre jedoch wünschenswert. Im Minium brauchst du ein Mikrofon, damit du dich mit uns unterhalten kannst.

Brauche ich für die Erstellung der Kurzvideos eine besondere Ausstattung?
Nein, ein Smartphone ist zum Start völlig ausreichend. Alles andere liegt optional bei dir.


Der Terminplan

Die Kurzvideo-Werkstatt ist genau das, was du gesucht hast?
Dann schreib mir eine E-Mail:
annika@neurolicht.de

Impressum | Datenschutzerklärung