Meine tierischen Assistenten

Wer mich kennt weiß, dass ich ein Katzenmensch bin. So dürfte es kaum verwundern, dass ich mit fünf Katzen zusammen wohne. Sie sind alle aus dem Tierschutz und sowohl kastriert als auch gechipt (inklusive Tassoregristrierung). Wir haben 2018 unseren Garten Katzensicher gemacht und sind mittlerweile stolze Besitzer eines Katzenlaufrads von Kesslers Catwheels. Da sich meine Katzen gerne mal beim Onlinearbeiten mit einmischen, möchte ich euch den bunt gemischten Haufen hier kurz vorstellen:

Balu

Vorherige Name(n): Lapacho, Bübchen, Katerchen
Geburtsjahr: 2012
Einzugsalter: 4 Jahre
Geburtsort: Deutscher Schrebergarten
Vermittlungsverein: Tiere in Not Odenwald
Aufgabe: Gartenwächter, Futter-leer-Melder, Wurst-vom-Brot-Klauer
Hobbys: Faulenzen, Essen
Motto: Probier‘s mal mit Gemütlichkeit.

Balu ist ein stattlicher, großer Kater und wenn er schnurrt hört man das meilenweit. Er ist eher von der gemütlichen Sorte. Sein Lieblingsort ist natürlich der Garten. Anfangs wollte er gar nicht wirklich im Haus sein. Mittlerweile hat er die Annehmlichkeiten des Hauses aber zu schätzen gelernt und es stört ihn nicht mal, dass wir zwischenzeitlich den Garten gesichert haben. Auch wenn Balu gemütlich erscheint musste unser Katzensitter sein Brot ohne Wurst essen. Die beiden sind sich allerdings einig, dass die Ursache dafür ein plötzlich auftretendes schwarzes Loch gewesen ist.

Lyssi

Vorherige Name(n): Lyness
Geburtsjahr: 2016
Einzugsalter: 6 Monate
Geburtsort: Fuerteventura
Vermittlungsverein: Flying Cats
Aufgabe: Zicke vom Dienst, Klobeauftragte, Kellerinspekteurin
Hobbys: Brummeln, Rumkommandieren, Pföteln
Motto: Ich Cheffe, du nix.

Lyssi ist eigentlich eine eher ängstliche Katze bei Fremden und Männern. Andere Katzen und mich kommandiert sie allerdings gerne rum. Meistens liegt sie irgendwo in meiner Nähe und lässt sich den Bauch kraulen, wenn meine Hand sie anstupst. Von den anderen Katzen mag sie nur Pichu wirklich. Balu ist ok, für ihn hat sie sogar eine eigene Brummelsprache entwickelt. Lyssi hatte einen Unfall, als wir den Garten noch nicht gesichert hatten. Dabei wurde einer ihrer Eckzähne abgebrochen und musste gezogen werden. Seitdem kann sie ein Piratengesicht ziehen *arrrr*.  

Pichu

Vorherige Name(n): Pikachu
Geburtsjahr: 2016
Einzugsalter: 11 Monate
Geburtsort: Spanien, Festland
Vermittlungsverein: Katzenherzen
Aufgabe: Futterdieb, Ausbrecherkönig, Freund-von-allen
Hobbys: Singen, andere Katzen putzen, sich mit Jules prügeln
Motto: Wer kann, der kann.

Pichu wurde in einem spanischen Park als Kitten gefunden und lebte bis zu seiner Adoption bei jemandem mit vier eigenen Katzen. Er macht vieles schlicht, weil er es kann z.B. aus dem Garten ausbrechen oder Futter klauen, dass es zwei Minuten später sowieso gäbe. Er ist ein wahrer Katzenversteher und somit gut Freund mit all unseren Katzen – er lässt ihnen einfach keine Wahl. Er sieht Balu sehr ähnlich, nur in sportlicher. Außerdem schnurrt er nur sehr leise, dafür singt und quasselt er gerne.

Jules

Vorherige Name(n): Jules
Geburtsjahr: 2016
Einzugsalter: 1,5 Jahre
Geburtsort: Ukraine
Vermittlungsverein: Hand in Hand for Cats
Aufgabe:  Knuddeleinheiten sammeln
Hobbys: Anderen Katzen auf den Po zu hauen.
Motto: Streichle mich!

Jules ist ein chronisch unterknuddelter Kater. Er wird ständig für ein Mädel gehalten. Selbst im Tierschutz. Damals zog er mit zwei jüngeren Mädels rum und man dachte er wäre ihre Mutter. Leider hat er sich die blöde Angewohnheit angeeignet anderen Katzen beim Durchqueren der Katzenklappe auf den Po zu hauen. Das führt dazu, dass er sich hier nicht besonders beliebt gemacht hat. Er ist meist im Garten oder auf einer Fensterbank zu finden. Er hat FORL und musste schon Zähne beim Zahntierarzt lassen. Mit Pichu hat er einen gleichstarken Kampfbruder gefunden. Die beiden putzen sich gegenseitig – während sie sich vermöbeln.

Maya

Vorherige Name(n): Marie Purie
Geburtsjahr: 2016
Einzugsalter: 2 Jahre
Geburtsort: Spanien, Festland
Vermittlungsverein: Katzenherzen
Aufgabe: Prinzessin Rotzbacke, Tacker
Hobbys: „Der Boden ist Lava“ spielen.
Motto: Ich bin eine „HAUS“katzenprinzessin.

Maya wurde uns als ruhige, nicht so ganz von Menschen überzeugte Katze beschrieben, die ihre Zeit im Bett verbringt. Das mit dem Bett kann man mal so stehen lassen. Der Rest stellte sich als falsch raus. Maya ist sehr Menschenbezogen, verlangt mindestens einmal täglich im Vollkörperkontakt geknuddelt zu werden und akzeptiert kein Nein. Leider hat sie chronischen Katzenschnupfen (Calicivirus) weswegen sie einem auch mal herzallerliebst ins Gesicht nießt. Zudem hat sie FORL und daher innerhalb eines Jahres alle Zähne bis auf die Eckzähne gezogen bekommen. Seitdem frisst sie viel besser. Sie ist ein totaler Kindskopf und schmeißt gerne Sachen runter. Auch von Technik (Handys, Laserpointer, etc.) ist sie begeistert. Dafür ist sie diejenige, die den Garten am wenigsten zu schätzen weiß. „HAUS“katzenprinzessin eben.