Buchempfehlung: Frag deine Katze

Da wir ein Haushalt mit fünf Katzen sind, besitzen wir auch das ein oder andere Katzenbuch. Darunter ein kleines Buch mit dem Titel „Frag deine Katze“ von Andrea Gunkler. In dem Buch geht es um die Wunderkräfte der Katzen und welche wir uns davon zu nutze machen können, um unser eigenes Leben zu verbessern. Im Kapitel „Abenteuerlust“ beschreibt sie beispielsweise eine Übung, in der es darum geht seine Umgebung wieder mit Kinderaugen – oder eher Katzenaugen – neu zu entdecken. Mehr darauf zu achten, was uns in unserer Umgebung Freude bereitet und es bewusst wahr zu nehmen. Eben wie eine Katze auf ihren täglichen Streifzügen, die alles inspiziert was sie finden kann und dabei ihrer Neugier freien Lauf lässt.

Ich kann dieses Buch jedem gestressten Katzenliebhaber nur empfehlen. Es bringt auf charmante Art und Weise viele Ideen um sich wieder mehr in Balance zu bringen. Von Achtsamkeitsübungen über Mantras bis hin zu Yoga-Übungen ist einiges vertreten, was hilft den eigenen Stresslevel zu senken. Auch zum Verschenken sehr gut geeignet. Katzen senken zwar per se schon den Stress aber ein paar zusätzliche Übungen schaden schließlich nie.


Titel: Frag deine Katze – Was wir von den verspielten Vierbeinern lernen können
Autor: Andrea Gunkler
Seitenzahl: 208
Preis: 14,99€ (Hardcover) oder 2,99€ (eBook)
Kauf es bei: medimops*, bücher.de*, Thalia*

Mit * versehene Links sind Affiliate-Links. Wenn du darüber etwas kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Ich sehe aber nicht, wer was kauft und dein Preis ändert sich nicht.